Konzert im Forum: Pia-Monika Nittke – ZWISCHEN TAG UND TRAUM

Sonnabend, 14.Juni 2014, 19.30 Uhr

Pia-Monika Nittke – ZWISCHEN TAG UND TRAUM
Eine musikalisch-literarische Soiree

80 Jahre – eine weitgespannte Strecke, zeitlebens der Musik gewidmet

Vor 70 Jahren stand Pia-Monika Nittke erstmals auf dem Podium, auf dem sie in all’ den folgenden Jahrzehnten zu Hause war und ist.
Vor einem halben Jahrhundert kam sie mit ihrer Familie nach Magdeburg, hatte hier ein Engagement als Solorepetitorin und Pianistin am Theater angenommen und prägte insbesondere in Kammerkonzerten und Liederabenden, auch mit eigenen Kompositionen, das Konzertleben der Stadt entscheidend mit.

Zu ihrem 80. erfüllt sich ihr ein Wunsch:
Reiko Füting (Klavier), Professor an der Manhattan School of Music New York, und seine Frau Nani Füting (Mezzosopran) werden die Hermann-Hesse-Vertonungen der Pianistin sowie ihre Poetic Allegories nach Texten von Claude Foster neben Liedkompositionen von Reiko Füting zur Aufführung bringen.
Pia-Monika Nittke, die sich selbst als „Wanderin zwischen den Künsten“ bezeichnet, wird an diesem Abend auch Gedichte aus ihren im dr.ziethen verlag erschienenen Lyrikbänden vortragen.

Öffnungszeiten

Ausstellungen: Mittwoch bis Sonntag, 14 bis 18 Uhr
Für Interessierte und Gruppen sind auch außerhalb dieser Zeiten Besuche vereinbar.

Büro: Montag bis Freitag, 14 bis 18 Uhr

Infos, Karten & Publikationen

Forum Gestaltung Magdeburg
Brandenburger Straße 10
Tel: 0391 99 08 76 11
info@forum-gestaltung.de
www.forum-gestaltung.de

Schlagwörter