Zu Gast im Forum: IG Denkmalpflege

Freitag, 29. November, 18.30 Uhr

Herr Carsten Kriegenburg – Bauingenieur aus Magdeburg

“Zwischen Himmel und First – fünf Jahre Dachsanierung des Schweriner Domes” – Vortrag

Inhaltlich wird es einige Aussagen zur Baugeschichte des Domes geben, dazu einen Überblick über bisherige Sanierungen. Der Hauptteil wird die Arbeiten der Firma „Kriegenburg-Bedachungen“ am Dom von 2006 bis 2010 umfassen. Insgesamt wurden dort etwa 125 000 Biberschwanzziegel verlegt. Dabei wird insbesondere auf die denkmalpflegerischen Aspekte dieser Dachsanierung eingegangen und auch die besonderen logistischen und technologischen Anforderungen bei Denkmalen dieser Größenordnung und Höhe näher erläutert werden. Der Referent hofft auf ein interessiertes und zahlreiches Publikum.

Öffnungszeiten

Ausstellungen: Mittwoch bis Sonntag, 14 bis 18 Uhr

Für Interessierte und Gruppen sind auch außerhalb dieser Zeiten Besuche vereinbar.

Büro: Montag bis Freitag, 14 bis 18 Uhr

Infos, Karten & Publikationen

Forum Gestaltung Magdeburg
Brandenburger Straße 10
Tel: 0391 99 08 76 11
info@forum-gestaltung.de
www.forum-gestaltung.de

Schlagwörter