Vernissage im Forum: Paul Müller-Kaempff / Martin Werthmann

12. August, 19.30 Uhr

Ein Jahrhundert trennt die Werke Paul Müller-Kaempffs, des Begründers der Künstlerkolonie Ahrenshoop, von denen Martin Werthmanns, einem jungen Künstler, der im vergangenen Jahr in einem der Ateliers in den Tessenow-Garagen gearbeitet hat. Es ist ein Zusammentreffen, das sicher nicht als programmatisch, aber doch auch nicht als zufällig gelten kann.

Mit den parallel im einstigen Werkstatttakt und der vor dem Ersten Weltkrieg erbauten Städtischen Kunsthalle stattfindenten Ausstellungen werden wieder einmal die diesbezüglichen Potentiale angedeutet, die das ehemalige Kunstschulgebäude in der Brandenburger Straße besitzt und die es zu revitalisieren gilt.

Einladung Müller-Kaempff / Werthmann

Öffnungszeiten

Ausstellungen: Mittwoch bis Sonntag, 14 bis 18 Uhr

Für Interessierte und Gruppen sind auch außerhalb dieser Zeiten Besuche vereinbar.

Büro: Montag bis Freitag, 14 bis 18 Uhr

Infos, Karten & Publikationen

Forum Gestaltung Magdeburg
Brandenburger Straße 10
Tel: 0391 99 08 76 11
info@forum-gestaltung.de
www.forum-gestaltung.de

Schlagwörter