TANZKURS:
Counterbalance Moves

02.07.19

09.07.19

16.07.19

mit Swing 39

16.Jul


Das Kollektiv „Swing 39“ im Forum Gestaltung:

Es ist wahrhaft magisch: Das Gefühl, wenn sich Spannung im Paar aufbaut und dann dieser Moment des vollendeten Genusses, wenn sie sich entlädt. Und wieder aufbaut, entlädt…kurzum, dynamisches Tanzen!
Aber wie kommen wir da hin? Ja, es ist tatsächlich ein langer Weg, aber auch der beginnt mit einem Rock Step oder eine Jig Walk.

In diesem Kurs geht es darum, das Momentum im eigenen Körper zu finden, um überhaupt diese Energie mit dem Partner zu entwickeln. Haben wir diesen ersten Schritt gemeistert, gehen wir durch das Repertoire einiger Moves, die ihr garantiert schon länger tanzt und spüren, wie anders sie auf einmal sind. Im letzten Schritt lernt ihr weitere Moves, die, so viel sei gespoilert, nur wirklich funktionieren, wenn ihr mit eurer neuen Kernkompetenz „Counterbalance“ arbeitet.

// BITTE //
Bringt bitte zum Kurs ein Theraband mit oder sagt, wenn ihr keins finden könnt. Wer weiter üben will, kann gut eins für Zuhause gebrauchen und wir könnten gesammelt bestellen.

// LEVEL //
Der Kurs ist für Tänzer*innen ab dem Improver-Niveau geöffnet. Das heißt, ihr habt einen Einsteigerkurs besucht und schon etwas Tanzerfahrung sammeln können, eure Sammlung von Moves wird langsam größer und ihr wollt jetzt die richtige Portion Schwung in die Sache bringen.

// ZEIT und ORT //
– 3 Termine: 2., 9., 16. Juli 2019, 18:30 – 20.00 Uhr
– Location: Forum Gestaltung

// PREISE //
– 22,50€ ermäßigt (Studenten, Azubis, Arbeitssuchend u.ä.)
– 32,50€ Vollzahler

// ANMELDUNG //
Schreibt eine Mail an workshops@swing39.de, Betreff „Counterbalance“ und eure bevorzugte Rolle (Lead/Follow) dazu, sodass wir die Verteilung von L/F abstimmen können.
Ihr erhaltet dann eine Mail mit der Zahlungsinformationen per Mail zurück – bitte beachtet, dass die Anmeldung erst mit der Zahlung als verbindlich gilt.

Öffnungszeiten

Ausstellungen: Mittwoch bis Sonntag, 14 bis 18 Uhr
Für Interessierte und Gruppen sind auch außerhalb dieser Zeiten Besuche vereinbar.

Büro: Montag bis Freitag, 14 bis 18 Uhr

Infos, Karten & Publikationen

Forum Gestaltung Magdeburg
Brandenburger Straße 10
Tel: 0391 99 08 76 11
info@forum-gestaltung.de
www.forum-gestaltung.de

Schlagwörter