Salon im Forum: Neue Mittwochs-gesellschaft

Mittwoch, 22. Januar 2014, 19.30 Uhr

Seit im Jahre 1979 in Ostberlin ein junger Mann mit Schwejkschem Akzent auftauchte, belieferte er die Untergrundpresse mit absurden Gedichten, Poemen und Szenen, in denen ein gewisser “Georg” das große Wort führte. Niemand konnte damals ahnen, daß Jan Faktor parallel dazu an einem Opus magnum mit dem gleichen Titelhelden schrieb, das ihn in eine Reihe mit den großen tschechischen und deutschjüdischen Erzählern Prags – mit Kafka, Hasek und Hrabal – stellen würde. Es mögen die Glocken läuten: Jan Faktor liest am 22.1. aus seinem fulminanten “Georgs Sorge um die Vergangenheit oder Im Reich des Heiligen Hodensack-Bimbams von Prag” und wird dazu Rede und Antwort stehen.

moderiert von Bernd Wagner, Schriftsteller und Publizist

Öffnungszeiten

Ausstellungen: Mittwoch bis Sonntag, 14 bis 18 Uhr

Für Interessierte und Gruppen sind auch außerhalb dieser Zeiten Besuche vereinbar.

Büro: Montag bis Freitag, 14 bis 18 Uhr

Infos, Karten & Publikationen

Forum Gestaltung Magdeburg
Brandenburger Straße 10
Tel: 0391 99 08 76 11
info@forum-gestaltung.de
www.forum-gestaltung.de

Schlagwörter