Nominierung

17. Dez. 2010

Es sei eine Anerkennung  des im Forum Gestaltung, in einem privaten Kunstverein  Geleisteten. Und daran hätten viele Anteil. Es sei aber schön, dass Kultur und Kunst, vor allem  ihre Bedeutung für urbane Entwicklungen durch solche Entscheidungen immer wieder in den öffentlichen Fokus gerückt werden. So kommentiert Norbert Pohlmann, Geschäftsführer des Forum Gestaltung, seine Nominierung zum Kandidaten  für die  Wahl des Magdeburger Jahres 2010 durch die Magdeburger Volksstimme.

Norbert Pohlmann sei,  so die Zeitung unter anderem,  „einer der führenden Kulturköpfe der Stadt und hat mit dem 2005 gegründeten Forum Gestaltung eine Heimstätte für regionale Kunst, Kultur und Debatte geschaffen.“  Die Abschlussveranstaltung mit der Bekanntgabe der Sieger und der Verleihung des Ehrentitels „Magdeburger des Jahres 2010“ findet am 11. Januar 2011 statt.

www.volksstimme.de/magdeburgerdesjahres

Öffnungszeiten

Ausstellungen: Mittwoch bis Sonntag, 14 bis 18 Uhr
Für Interessierte und Gruppen sind auch außerhalb dieser Zeiten Besuche vereinbar.

Vorverkauf zu den Öffnungszeiten der Ausstellung oder nach Voranmeldung

Infos, Karten & Publikationen

Forum Gestaltung Magdeburg
Brandenburger Straße 10
Tel: 0391 99 08 76 11
info@forum-gestaltung.de
www.forum-gestaltung.de

Schlagwörter