“Mein Deutschland” Deutscher Jugendfotopreis 2015

23. Januar bis 17. Februar 2017

Die Ausstellung »Mein Deutschland« präsentiert die Preisträger-Arbeiten des gleichnamigen Jahresthemas des Deutschen Jugendfotopreises 2015. Die Preisträgerinnen und Preisträger im Alter von acht bis 25 Jahren setzen sich fantasievoll mit der Thematik auseinander. In ihrer Nationalität und Herkunft unterschiedlich, hinterfragen sie typische Klischeevorstellungen und bringen ein vielfältiges Deutschlandbild zum Ausdruck.

Weiterführende Informationen zu der Ausstellung

Der Deutsche Jugendfotopreis bietet die Möglichkeit, persönliche Sichtweisen zu präsentieren, Preise zu gewinnen und in Workshops und Seminaren sein Wissen zu erweitern. Er wird vom Deutschen Kinder- und Jugendfilmzentrum (KJF) im Auftrag des  veranstaltet.Der Deutsche Jugendfotopreis wird gefördert vom Bundesjugendministerium Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und Canon Deutschland. Veranstalter ist das Deutsche Kinder- und Jugendfilmzentrum. Eine Kooperation der .lkj) Sachsen-Anhalt e.V. und des Forum Gestaltung e. V.

Öffnungszeiten

Ausstellungen: Mittwoch bis Sonntag, 14 bis 18 Uhr

Für Interessierte und Gruppen sind auch außerhalb dieser Zeiten Besuche vereinbar.

Büro: Montag bis Freitag, 14 bis 18 Uhr

Infos, Karten & Publikationen

Forum Gestaltung Magdeburg
Brandenburger Straße 10
Tel: 0391 99 08 76 11
info@forum-gestaltung.de
www.forum-gestaltung.de

Schlagwörter