LESUNG IM FORUM: Peter Gosse & Norbert Eisold lesen Liebesgedichte

Donnerstag, 31.05.2018, 19.30 Uhr im Schinkel-Vischer-Bau

Peter Gosse, einer der wichtigsten Exponenten

der Sächsischen Dichterschule, viele Jahre Vizepräsident der Sächsischen Akademie der Künste, aber vor allem lange Zeit prägender Lehrer am Literaturinstitut in Leipzig. In dieser Eigenschaft zunächst lernte ihn der heute vor allem als Kunsthistoriker und Kurator tätige Norbert Eisold dort ab 1975 kennen und in seiner stupenden Schreib- und Lesegenauigkeit schätzen.Der Zufall in Gestalt des von beiden verehrten Künstlers Rolf Kuhrt hat sie im vergangenen Jahr wieder in Magdeburg zusammengeführt, im vorgerückten Alter. Was liegt da näher, im Mai, als gemeinsam Liebesgedichte zu lesen, die eigenen und solche, die ihnen besonders nahe gegangen und geblieben sind.

Öffnungszeiten

Ausstellungen: Mittwoch bis Sonntag, 14 bis 18 Uhr

Für Interessierte und Gruppen sind auch außerhalb dieser Zeiten Besuche vereinbar.

Büro: Montag bis Freitag, 14 bis 18 Uhr

Infos, Karten & Publikationen

Forum Gestaltung Magdeburg
Brandenburger Straße 10
Tel: 0391 99 08 76 11
info@forum-gestaltung.de
www.forum-gestaltung.de

Schlagwörter