LESUNG IM FORUM: Antrittslesung mit Peter Wawerzinek – Stadtschreiber 2015

Mittwoch, 4. März 2015, 19.30 Uhr

Peter Wawerzinek liest zum gegenseitigen Kennenlernen aus früheren Werken und wird sich dann im Gespräch auch über seine ersten Eindrücke in Magdeburg und seine Vorstellungen vom “Amt” äußern

Er wurde 1954 unter dem Namen Peter Runkel in Rostock geboren.  Seit 1988 arbeitet Wawerzinek als freier Schriftsteller, Regisseur und Hörspielautor. Veröffentlichungen u. a.: Moppel Schappiks Tätowierungen (1991), Das Kind, das ich war (1994). Sein Roman Rabenliebe (2010) war ein großer Erfolg. Unter anderem wurde er mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis und den gleichnamigen Publikumspreis (2010), sowie dem Berliner Kritikerpreis für Literatur (1991) ausgezeichnet.

Öffnungszeiten

Ausstellungen: Mittwoch bis Sonntag, 14 bis 18 Uhr

Für Interessierte und Gruppen sind auch außerhalb dieser Zeiten Besuche vereinbar.

Büro: Montag bis Freitag, 14 bis 18 Uhr

Infos, Karten & Publikationen

Forum Gestaltung Magdeburg
Brandenburger Straße 10
Tel: 0391 99 08 76 11
info@forum-gestaltung.de
www.forum-gestaltung.de

Schlagwörter