Einladung zum ZOOM-Showing | 04.12.2020 – 20 Uhr

02.Dez

#LADY CLOWN oder Feministische Ansichten eines Clowns

Thema: Dem Hagen B. geht´s schlecht
Freitag, 4. Dezember 2020 | 20.00 Uhr

Das Projektteam von #LADY CLOWN oder Feministische Ansichten eines Clowns lädt zur Online-Veranstaltung ein:

Geplant war ein öffentliches Showing mit anschließendem Publikumsgespräch im Forum Gestaltung Magdeburg. Durch die derzeitigen Verordnungen und Schutzmaßnahmen zur Eindämmung von Covid19 müssen wir dieses Showing nun online stattfinden lassen. 

Wir zeigen Probenergebnisse der ersten Probenphase und einen Ablauf, der konzeptionell auf das Online-Format Zoom angepasst wurde.

Im Februar 2021 starten wir die zweite Probenphase und hoffen, dass wir unsere Premiere am 26. Februar 2021 im Forum Gestaltung in Magdeburg live und vor echtem Publikum spielen können (die Verschiebung ins Frühjahr 2021 ist ebenfalls Corona-bedingt).

 

In #LADY CLOWN oder Feministische Ansichten eines Clowns beleuchten wir die Genderdebatte aus Sicht eines Clowns. Unsere Clownsfigur kommt aus der Zukunft und landet zufällig auf der Erde mitten in eine in wenigen Minuten stattfindende Veranstaltung eines Philosophen (Prof. Dr. Hagen B. Phousa) hinein. Da dieser sich aber verspätet, übernimmt die Clownin an seiner Stelle dessen Vortrag zum Thema „Illusion der Geschlecherneutralität“. Die Clownin verändert und korrigiert diesen Vortrag und macht daraus eine radikal-clowneske Philosophie…

 

Gefördert durch: das Kulturbüro der Landeshauptstadt Magdeburg, das Land Sachsen-Anhalt, die Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt und die Kloster Bergeschen Stiftung

Dank an: Forum Gestaltung Magdeburg

Ein Projekt von und mit: Annemie Twardawa (Regie) und Sophie Bartels (Spiel)
Ausstattung und Maske: Sebastian Ellrich
Dramaturgische Beratung: Neslihan Arol
Produktionsleitung: Miriam Glöckler

 

Freier Eintritt

Dauer: ca. 35 Minuten mit anschließendem Zuschauergespräch

Zum Erhalt des Zoom-Links und weiteren Informationen kontaktieren Sie uns per E-Mail:

ladyclown2020@gmail.com

 

Über Ihr Interesse und Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

 

 

Öffnungszeiten

Ausstellungen: Mittwoch bis Sonntag, 14 bis 18 Uhr
Für Interessierte und Gruppen sind auch außerhalb dieser Zeiten Besuche vereinbar.

Vorverkauf zu den Öffnungszeiten der Ausstellung oder nach Voranmeldung

Infos, Karten & Publikationen

Forum Gestaltung Magdeburg
Brandenburger Straße 10
Tel: 0391 99 08 76 11
info@forum-gestaltung.de
www.forum-gestaltung.de

Schlagwörter