Kult im Forum: Die Kugeln des Jahres 2011

19. April 2012, 20.00 Uhr

Er ist wieder da! Heinrich Schladen VIII. präsentiert die Kandidaten für die Kugeln des Jahres 2011 – in neuer Form, was der übergroßen Arbeit geschuldet ist, die der Vorsitzende des Fördervereins der Hausmeister künstlerischer Hoch- und Fachschulen in der Bauhausstadt zu leisten hat, aber, da kann man ganz ohne Sorge sein, in altem Gewand.

Was wird er anrühren?

Der Heizer, Hausmeister und Genius Loci des Forum Gestaltung hat sich die Auswahl der 36 Kandidaten nicht leicht gemacht, denn in einer Zeit, da Magdeburg sich anschickt, Kulturhauptstadt Europas zu werden, sollten die Bewerber, aus denen das Publikum im Laufe des Abends die Titelträger kürt, die gesamte kulturelle Vielfalt des Lebens repräsentieren, die er der Einfalt souverän und triumphierend gegenüberstellen wird. Und da eine gesunde Streit-, Informations- und Trinkkultur unverzichtbare Bestandteile seiner Auffassung von einem gelungenen Abend sind, sind all jene herzlich eingeladen, die noch nicht alles wissen, noch nicht alles gesagt und das letzte Glas noch lange nicht getrunken haben.

Öffnungszeiten


16.12.2020–10.01.2021 geschlossen!

Ausstellungen: Mittwoch bis Sonntag, 14 bis 18 Uhr
Für Interessierte und Gruppen sind auch außerhalb dieser Zeiten Besuche vereinbar.

Büro: Montag bis Freitag, 11 bis 15 Uhr

Infos, Karten & Publikationen

Forum Gestaltung Magdeburg
Brandenburger Straße 10
Tel: 0391 99 08 76 11
info@forum-gestaltung.de
www.forum-gestaltung.de

Schlagwörter