Benefizkonzert im Forum: Die Töchter Magdeburgs I

Freitag, 26. Januar 2018, 19.30 Uhr

Die sieben Musikerinnen singen die Geschichte Magdeburgs entlang bedeutender Frauenpersönlichkeiten. Im aktuellen Teil von den Ekmagadi-Zeiten bis in das Jahr 1945. In der verspielt theatralischen Darbietung erzählen sie nicht nur von Baumelfen und Rüben-Bäuerinnen, sondern lassen auch Stars wie Henny Porten “zu Wort” kommen.

Das Programm endet mit einem der wohl schwersten Jahre für die Stadt: 1945. Dessen Heldinnen – die Trümmerfrauen – bauten wieder auf, was der Krieg zerstört hatte und hielten Magdeburg am Leben.
Trotz manch tragischer Geschichte erwartet das Publikum ein Programm voller Witz, Erotik, Intellekt und Charme – eine Liebeserklärung an seine alte, junge Stadt, deren Historie es manchmal faustdick hinter den Ohren hat.

Öffnungszeiten

Ausstellungen: Mittwoch bis Sonntag, 14 bis 18 Uhr

Für Interessierte und Gruppen sind auch außerhalb dieser Zeiten Besuche vereinbar.

Büro: Montag bis Freitag, 14 bis 18 Uhr

Infos, Karten & Publikationen

Forum Gestaltung Magdeburg
Brandenburger Straße 10
Tel: 0391 99 08 76 11
info@forum-gestaltung.de
www.forum-gestaltung.de

Schlagwörter