2020
JAZZ IN DER KAMMER

Programm
Januar – Juni

Januar - Juni 2020

Für die komplette Konzertreihe

JAZZ IN DER KAMMER | 2020

ist eine rabattierte Karte zum Preis von
60 € und 40 € ermäßigt für alle Konzerte
erhältlich!

Forum Gestaltung, Brandenburger Straße 10
Montag bis Freitag | 14 bis 18 Uhr
Tel: 0391 99 08 76 11
info@forum-gestaltung.de

DAS JAHR DES SAXOPHONS

JAZZ IN DER KAMMER am 3. Montag im Monat

MONTAG, 20. JANUAR 2020 // 20.00 Uhr

SUBSYSTEM & GÄSTE
BAUHAUSKAPELLENTRAUM

Das Bauhaus wurde 100, und die Band SUBSYSTEM aus der Berliner Jazzszene hat sich von der sagenumwobenen „Bauhauskapelle“, die bei den legendären Bauhaus-Festen spielte, inspirieren lassen.

BESETZUNG

Almut Schlichting (bars, comp)
Sven Hinse (b, comp)
Jacobien Vlasman (voc)
Christian Kögel (git)

Zur Veranstaltung ⇒

MONTAG, 17. FEBRUAR 2020 // 20.00 Uhr

JUNGER JAZZ AUS KÖLN
FABIAN DUDEK QUARTETT

Ein Ringen zwischen der Macht des Geistes, wie sie sich in ausgefuchsten Kompositionen niederschlägt, und der ungestümen, wild forschenden und nimmersatten Gewalt der Improvisation …

BESETZUNG

Fabian Dudek (sax, comp)
Felix Hauptmann (p, synth)
David Helm (b)
Fabian Arends (perc)

Zur Veranstaltung ⇒

MONTAG, 16. MÄRZ 2020 // 20.00 Uhr

TIMO VOLLBRECHTS
FLY MAGIC

Timo Vollbrecht lebt seit Jahren in New York und Berlin und genießt die Vorzüge beider Metropolen. Sein Projekt „Fly Magic“ hat er in der US-Jazzmetropole gegründet; er verbindet darin Modern Jazz mit Indie-Rock, Minimal Music, Pop und klassischen Klängen.

BESETZUNG

Timo Vollbrecht (sax)
Keisuke Matsuno (git)
Bernhard Meyer (eb)
Sebastian Merk (perc)

Zur Veranstaltung ⇒

FREITAG, 22. MAI 2020 // 20.00 Uhr

JAZZ IN DER KAMMER SPEZIAL
große Besetzung und spezieller Termin

JÜRGEN FRIEDRICH & LARGE ENSEMBLE
SEMISONG

photo by Gerhard Richter

Jürgen Friedrich ist Pianist, Komponist, Dirigent und Hochschullehrer für Jazz, Improvisation und zeitgenössische Musik. An diesem Abend steht er er als Dirigent vor einem exquisiten Jazzensemble.

BESETZUNG

Klavierttrio: Pablo Held ⇒(p) | David Helm ⇒(b) | Fabian Arends ⇒(perc)

Johannes Ludwig ⇒(sax) | Leo Huhn ⇒(sax) | Sebastian Gille ⇒(sax)|
Uli Kempendorff ⇒(sax) | Steffen Schorn ⇒(sax)

Chris Mehler ⇒(trp) | Bastian Stein ⇒(trp) | John-Dennis Renken ⇒(trp) |
Matthias Bergmann ⇒(trp)

Nils Wogram ⇒(pos) | Shannon Barnett ⇒(pos) | Moritz Wesp ⇒(pos) |
Jan Schreiner ⇒(pos)

Kane Kampmann ⇒(light installation)

Jürgen Friedrich ⇒(comp, leader)

 

Zur Veranstaltung ⇒

MONTAG, 15. JUNI 2020 // 20.00 Uhr

JAZZLEGENDE GUNTER HAMPEL
BERLIN-NEW YORK QUARTETT

Gunter Hampel, Offside Festival Geldern/Germany 2008

Gunter Hampel hat internationale Jazzgeschichte geschrieben, damals in den 60ern und 70ern in den USA. Er gehört zum Urgestein der absoluten Weltklasse, wie Marion Brown, Jeanne Lee und Anthony Braxton, mit denen er u. a. spielte …

BESETZUNG

Gunter Hampel (bcl, vib, fl)
Johannes Schleiermacher (ts, music easel)
Cavana Lee-Hampel (voc)
Bernd Oezsevim (perc)

 

Veranstaltungsdetails folgen


Mit freundlicher Unterstützung der Landeshauptstadt Magdeburg.

Öffnungszeiten

Ausstellungen: Mittwoch bis Sonntag, 14 bis 18 Uhr
Für Interessierte und Gruppen sind auch außerhalb dieser Zeiten Besuche vereinbar.

Büro: Montag bis Freitag, 14 bis 18 Uhr

Infos, Karten & Publikationen

Forum Gestaltung Magdeburg
Brandenburger Straße 10
Tel: 0391 99 08 76 11
info@forum-gestaltung.de
www.forum-gestaltung.de

Schlagwörter