Jazz im Forum: Conny Bauer – Posaune und Günter „Baby“ Sommer – Schlagzeug

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 20.00 Uhr

„Musik spielt eine besonders wichtige Rolle für mich. Ich bin es gewohnt, seit meiner frühesten Kindheit täglich Musik zu hören. Nach der Schule gab es im Radio regelmäßige Opernsendungen, die ich intensiv verfolgte und so sehr viel über Musik lernte. Nach dem Krieg konnten wir erstmals amerikanische Jazzmusik (vor allem Bebop und später Cool) in Originalfassungen hören. Durch die scharfe Trennung der einzelnen Instrumente voneinander war hier eine besonders klare Wahrnehmung möglich. Ein guter Lernprozeß.“ (Stefan Wewerka)

Aus Anlass der Ausstellungseröffnung STEFAN WEWERKA schlagartige veraenderung präsentiert das Forum Gestaltung im Konzert:

Conny Bauer – Posaune

Conny Bauer gilt als Meister der melodischen Improvisation auf der Posaune. Seine Musik umfasst ein weites Spektrum an Klangfolgen und Melodien, bei denen er seine ganz eigenen Tonschöpfungen, von John Corbett als „Conradismen” bezeichnet, einsetzt. (H. Platte)

Günter „Baby“ Sommer – Schlagzeug,

der tätäräische Überfreejazzer (Michael Scheiner),
das variable Percussion-Wundertier (Wolf Biermann).

Öffnungszeiten


16.12.2020–10.01.2021 geschlossen!

Ausstellungen: Mittwoch bis Sonntag, 14 bis 18 Uhr
Für Interessierte und Gruppen sind auch außerhalb dieser Zeiten Besuche vereinbar.

Büro: Montag bis Freitag, 11 bis 15 Uhr

Infos, Karten & Publikationen

Forum Gestaltung Magdeburg
Brandenburger Straße 10
Tel: 0391 99 08 76 11
info@forum-gestaltung.de
www.forum-gestaltung.de

Schlagwörter