FilmForum Agenda 21 Kino

2. Mai 2011, 19.30 Uhr

HOME

Dokumentarfilm F 2009

Regie: Yann Arthus-Bertrand

Home ist ein Film, der vollständig aus der Luft aufgenommen ist. Die Kamera gleitet über grandiose, monumentale und unendliche Landschaften, aber auch über abstoßende Industriegebiete und in der Landschaft klaffende Wunden. Die Schönheiten der Erde stehen im Mittelpunkt und ihre menschengemachten Makel,

Vielfalt und Zerstörung.

Der Film konfrontiert den Betrachter mit seiner Verantwortung gegenüber der Umwelt, entlässt ihn aber nicht ratlos, was aufgrund der unglaublichen Bilder vermutbar wäre, sondern verweist durchaus auf Lösungsansätze: „Es ist zu spät, um Pessimist zu sein.“

Das Netzwerk Zukunft Sachsen-Anhalt e.V. veranstaltet in Kooperation mit dem Forum Gestaltung vierzehntägig eine Filmreihe zum Thema Zukunftsgestaltung und Nachhaltigkeit.

Preisgekrönte Dokumentarfilme kommen montags abends zur Aufführung und fordern zur Diskussion.

Öffnungszeiten


16.12.2020–10.01.2021 geschlossen!

Ausstellungen: Mittwoch bis Sonntag, 14 bis 18 Uhr
Für Interessierte und Gruppen sind auch außerhalb dieser Zeiten Besuche vereinbar.

Büro: Montag bis Freitag, 11 bis 15 Uhr

Infos, Karten & Publikationen

Forum Gestaltung Magdeburg
Brandenburger Straße 10
Tel: 0391 99 08 76 11
info@forum-gestaltung.de
www.forum-gestaltung.de

Schlagwörter