ELGNER eröffnet

04.Okt

“Überraschungsangriffe …
…auf unseren Augen- und Tastsinn”, seien die Bilder Jens Elgners, so Christoph Tannert, “Mitteilungen aus purer Materie” und jedes eine “Schürfschüssel, in der sich die Ablagerungen gelebten Lebens verdichten.”

Die Ausstellung, die eine Essenz aus 20 Jahren intensivster Mal-Arbeit Jens Elgners zu ziehen versucht, ist vergangenen Donnerstag in der Ausstellungshalle des Forum Gestaltung eröffnet worden. Die abrupte Aufmerksamkeit, mit der die über hundert Besucher den eröffnenden Worten Norbert Pohlmanns, den Ausführungen Christoph Tannerts und nicht zuletzt den eindrücklichen gesanglichen Improvisationen der Hamburger Sopranistin Johanna Mohr folgten, war die in ihrer Stille unüberhörbare Referenz an die Akteure dieses Abends und die Bilder Elgners.

Zur Ausstellung ist in der Bibliothek Forum Gestaltung ein 96-seitiger Katalog mit Reproduktionen der in der Ausstellung gezeigten Werke und einem Essay von Christoph Tannert erschienen, innerhalb der Ausstellung für 18 Euro erhältlich.

KATALOG [...]

AUSSTELLUNG [...]

// PRESSE //

MITTELDEUTSCHE ZEITUNG
Elgner_Blankenburger Bildwelten

VOLKSSTIMME
Geheime Botschaften in Magdeburg

Öffnungszeiten

Vom 24.12.2018 bis zum 01.01.2019 ist das Forum Gestaltung geschlossen.

Ausstellungen: Mittwoch bis Sonntag, 14 bis 18 Uhr
Für Interessierte und Gruppen sind auch außerhalb dieser Zeiten Besuche vereinbar.
Büro: Montag bis Freitag, 14 bis 18 Uhr

Infos, Karten & Publikationen

Forum Gestaltung Magdeburg
Brandenburger Straße 10
Tel: 0391 99 08 76 11
info@forum-gestaltung.de
www.forum-gestaltung.de

Schlagwörter