Buchpremiere im Forum: David Rubinger

14. April, 18.00 Uhr

David Rubinger während der Ausstellungseröffnung "60 Jahre Pressefotografie aus Israel " im Forum Gestaltung

David Rubinger stellt seine Autobiografie vor

David Rubinger, einer der bedeutendsten Fotojournalisten (TIME), war vor Jahresfrist Gast im Forum Gestaltung und in Magdeburg. Anlass war die Fotoausstellung „60 Jahre Pressefotografie aus Israel“ (zusammen mit Paul Goldman), die überaus erfolgreich sechs Wochen lang  im Forum zu sehen war. Unvergessen die Eröffnung, als Rubinger Episoden und Geschichten, Begegnungen und Gespräche erinnerte, Bild-Hintergründe erzählte …

2007 war in New York seine Autobiografie erschienen (zusammen mit Ruth Corman). Jetzt liegt dieses Buch in deutsch vor („Israel durch mein Objektiv. Sechzig Jahre als Fotojournalist.“ Pellens Verlag), und der in Wien geborene David Rubinger präsentiert es ganz persönlich im Forum.

In Kooperation mit der Landeshauptstadt Magdeburg und der Friedrich-Ebert-Stiftung.

Öffnungszeiten


16.12.2020–10.01.2021 geschlossen!

Ausstellungen: Mittwoch bis Sonntag, 14 bis 18 Uhr
Für Interessierte und Gruppen sind auch außerhalb dieser Zeiten Besuche vereinbar.

Büro: Montag bis Freitag, 11 bis 15 Uhr

Infos, Karten & Publikationen

Forum Gestaltung Magdeburg
Brandenburger Straße 10
Tel: 0391 99 08 76 11
info@forum-gestaltung.de
www.forum-gestaltung.de

Schlagwörter