Buchpräsentation im Forum: Ludwig Schumann “Engagement braucht Sprache”

Dienstag, 26. September 2017, 19.30 Uhr

Der Schriftsteller Ludwig Schumann stellt im Forum Gestaltung sein Buch “Engagement braucht Sprache” vor.

Ludwig Schumann führte zwischen 2010 und 2017 Gespräche mit Theologen und Schriftstellern Sachsen-Anhalts und dem Musiker, Liedermacher, Komponist, Schauspieler und Autor Konstantin Wecker zu Themen der Lutherdekade: Die Sprache in der Botschaft Martin Luthers; Melanchthon als Dichter; Der Eleutherius; Auf den Spuren Luthers nach Rom und zurück; Ohne Stadt keine Reformation; Mystik, Poesie und Widerstand und schließlich zu den Kernfragen: Freiheit ergründen; Freiheit und Gerechtigkeit; Um der Freiheit willen muss ich mich engagieren.

Öffnungszeiten

Ausstellungen: Mittwoch bis Sonntag, 14 bis 18 Uhr

Für Interessierte und Gruppen sind auch außerhalb dieser Zeiten Besuche vereinbar.

Büro: Montag bis Freitag, 14 bis 18 Uhr

Infos, Karten & Publikationen

Forum Gestaltung Magdeburg
Brandenburger Straße 10
Tel: 0391 99 08 76 11
info@forum-gestaltung.de
www.forum-gestaltung.de

Schlagwörter